em2016_01.jpg Fußballtipp der Tippgruppe Sachsenhausen

Europameisterschaft 2016
Noch: 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 0 Sekunden
em2016_02.jpg
24.03.2019, 02:49 Sitemap |Impressum | Mail   
Navigation Fußballtipp - Startseite Gewinner
em2016leiste.jpg
Willkommen beim Fußballtipp

der Tippgruppe Sachsenhausen

Hier können Sie auf die Ergebnisse der Europameisterschaft 2016 tippen



ACHTUNG!! ACHTUNG!!

Ab sofort steht eine alternative Sichtweise auf den Fußballtipp zur Verfügung. Hier werden nicht alle Funktionalitäten der bekannten Version angeboten, dafür wurde die alternative Sichtweise aber zur Nutzung des Fußballtipps mittels eines Smartphones optimiert. Damit ist eine Tippeingabe auch von unterwegs jetzt jederzeit möglich.

Diese alternative Sichtweise ereichen Sie unter: emoriginal.wkurth-mobil.de



Allgemeines

Gesucht wird der ultimative Fußballexperte. Jeder der mitmachen möchte ist willkommen. Mitspielen bei diesem Online-Tippspiel ist ganz einfach. Doch wie jedes Spiel hat auch dieses seine eigenen Regeln. Wir tippen auf die Begegnungen der Fußball Europameisterschaft 2016.

Die Anmeldung

Wer mitmachen möchte muß sich anmelden und bekommt dann eine Userid und ein Passwort. Wenn Sie Probleme mit der Anmeldung oder sonstige Fragen haben senden Sie eine E-Mail an den Administrator.

Die Tippabgabe

Jeder gibt, natürlich im voraus, seine Ergebnistipps für die nächste Spielrunde ab. Es können beliebig viele Spielrunden im voraus getippt werden (z.B. bei Urlaub oder Ferien). Da es sich um ein reines Online-Gewinnspiel handelt, können die Tipps auch nur online abgegeben werden. Letzter Abgabezeitpunkt ist kurz vor dem Anpfiff des jeweiligen Spiels.

Die Bewertung

Die Tipps werden nach Ende der Spielrunde mit den tatsächlichen Ergebnissen der Begegnungen (bei EM und WM also nach Ende der Verlängerung und eventuellem Elfmeterschiessen) verglichen und mit folgenden Punkten bewertet:

  • 3 Punkte: Wenn das Ergebnis korrekt getippt wurde.
  • 1 Punkte: Wenn die Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage) korrekt getippt wurde.
  • 2 Punkte: Wenn die Tendenz und die Tordifferenz korrekt getippt wurde. Dies gilt nicht bei einem Unentschieden, da hier die Tordifferenz immer gleich ist
  • Bonuspunkte: Wer den Weltmeister korrekt getippt hat, bekommt am Ende des Turniers 5 Bonuspunkte. Der Tipp kann bis zum Beginn des ersten Spiels geändert werden.


Die Ergebnisse einer Spielrunde werden so früh wie möglich eingegeben. Erst nach dieser Aktualisierung erfolgt die Tippwertung.

Sonstiges
Nach Beginn eines Spieles können die Tipps der anderen Teilnehmer für dieses Spiel angezeigt werden. Wenn für einen Spieltag kein Tipp abgegeben haben, so wird für alle Spiele 9:9 als Tipp gewertet.

In der 10. Runde:


1.Karl Krannich3
2.Joachim Röder2
2.Willi Wagner2
2.Sigurd Haarstark2
5.Hubert Bausback1
 
Spielstand
 
Nach der 10. Runde:


1.Thomas Hofmann48
2.Günter Vajz46
3.Stefan Hoheisel45
4.Tina Haarstark44
5.Eric Thomas42
6.Andreas Kiesow41
6.Jens Theuerkauf41
8.Hubert Bausback40
8.Karla Beckemeier40
10.Rolf Häusser39
10.Rudi Hellmig39
12.Lasse Haarstark38
12.Sigurd Haarstark38
12.Tony Theuerkauf38
15.Karl Krannich37
15.Stefan Manss37
15.Uwe Schöhl37
18.Joachim Röder36
19.Maike Sawinski35
20.Peter Ottilie33
21.Wolfgang Kurth32
22.Willi Wagner30


EM-Favoriten
 
1.Polen1
2.Unbekannt2
3.Deutschland8
4.England4
5.Spanien2
6.Österreich1
7.Frankreich2
8.Belgien2



 
 

Fußballtipp der Tippgruppe Sachsenhausen | Impressum | Mail | pfeil.gif